Geografiewettbewerb

Geographie-Wettbewerb 2020 Im Februar nahmen alle Schüler der 5. - 10. Klassen am größten deutschen Geographie-Wettbewerb „Diercke-WISSEN 2020“ teil. Während die 5. und 6. Klassen außerhalb der Wertung allein um den Klassensieg rangen, galt es in den 7. bis 10. Klassen die besten Schüler für den Schulausscheid zu ermitteln. 

So rauchten am 21. Februar die Köpfe unserer besten Geographen über dem Schulausscheid. Den Sieg konnte Leah Schulze aus der 10a davon tragen. Den 2. Platz erreichte Jakob Gagelmann aus der 10b. Den dritten Platz teilten sich Mattis Graf (9a) und Felix Buchwald (8b). 

So wird Leah nun unsere Schule beim Landesausscheid im Mai vertreten dürfen. Vielleicht reicht es ja für die Reise nach Braunschweig zum Bundesfinale am 17. Juni 2020. Wir wünschen viel Erfolg!

Fachschaft Geographie