Informationen zur Anmeldung am Christlichen Spalatin-Gymnasium Altenburg

Schön, dass Sie sich mit Ihrem Kind für unsere Schule interessieren. Wir laden Sie herzlich zu persönlichen Gesprächen ein, um uns noch besser kennenzulernen.

Wann?           Termine  für die Anmeldewoche vom 26.02. bis 02.03.2024 erhalten Sie ab 10.01.2024 über das Sekretariat

telefonisch 03447 890858 oder per E-Mail info@spalatin-gymnasium.de

Wo?                Im Sekretariat des Christlichen Spalatin-Gymnasiums, Schulstraße 7 in 04600 Altenburg.

Wer?               Schüler und Schülerinnen der 4. Klassen, die die Aufnahmebedingungen
                        für den Übertritt ans Gymnasium erfüllen (mindestens die Note 2 in De/Ma/HSK).
                        Regelschüler der 5.,6. oder 10. Klassen, die die Aufnahmebedingungen
                        für den Wechsel zum Gymnasium erfüllen.

Zusätzlich finden Sie unsere Präsentation zum Schulkonzept mit allgemeinen Informationen zu Trägerschaft, Unterricht, Tagesstruktur und Ganztagsangeboten hier.

Mittwoch, 25.10.2023, 16:00 bis 18:00 Uhr Tag der offenen Tür mit Elterninfoabend
Wir laden interessierte Dritt- und Viertklässler ganz herzlich ein, unsere Schule in kleinen geführten Gruppen zu erkunden und sich an Stationen verschiedener Fächer auszuprobieren. Während dieser Zeit informieren wir die Eltern in unserer Aula über unser Schulkonzept und beantworten gern ihre Fragen.

Freitag, 8.12.2023, 15:00 bis 19:00 Uhr Nikolausbasar
Mit Lichtern, Düften und Gemeinschaft bereiten wir uns auf Nikolaus und Weihnachten vor und bieten Selbstgemachtes auf unserem heimeligen Innenhof an. Stimmungsvoll runden wir den Nachmittag um 17:30 Uhr mit unserem Adventskonzert ab.

Freitag, 31.05.2024, 16:00 bis 18 Uhr Begrüßungstag der 5er
Begrüßung der neu­en 5. Klas­sen am Christ­li­chen Spa­la­tin-Gym­na­si­um mit In­for­ma­ti­o­nen zum Schul­start für Eltern und Schüler

Donnerstag, 01.8.2024 - 1. Schultag für die neuen 5. Klässler am Christlichen Spa­la­tin-Gymna­sium

Es gelten die Aufnahmebedingungen der Staatlichen Gymnasien. Eine konfessionelle Bindung ist keine Bedingung!

Hier finden Sie weitere Informationen zur Anmeldung , zum Schulgeld und zur Minderung des Schulgeldes.

Die Anmeldung erfolgt per Anmeldeformular (PDF-Datei) schriftlich an die Schuladresse.

Klicken Sie hier, um ein Antragsformular im PDF- Format herunter zu laden.

Klicken Sie hier, um ein Antragsformular für Quereinsteiger herunter zu laden.