Vorlesewettbewerb

In den letzten Wochen wurde in den 6. Klassen besonders eifrig gelesen, schließlich sollte der Gewinner für den Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels gekürt werden.

Nachdem in den letzten Wochen die drei besten Leser*innen aus den Klassen 6a und 6b ausgewählt worden waren, fand am Freitag, den 10.12.2021 der Schulwettbewerb statt. Fünf Schülerinnen und ein Schüler lasen eine Textpassage aus ihrem Lieblingsbuch vor und mussten zusätzliche dazu einen unvorbereiteten Text lesen. Die Jury bestehend aus den beiden Deutschlehrerinnen der Klassen, Frau Hecke und Frau Kürschner wurde unterstützt von den Schülern Ronja Meinhardt und Anton Dähne, die beide die Schule in vorherigen Jahren sehr erfolgreich beim Vorlesewettbewerb vertreten hatten. 
Die Entscheidung fiel nicht leicht, da alle wirklich sehr gut gelesen haben. 


Als Sieger des diesjährigen Vorlesewettbewerbs wurde Martha Köhler, Kl. 6b ausgewählt. Den 2. Platz erzielte Lucas Weinert, Kl. 6a. 
Wir gratulieren sehr herzlich!