Erfolgreiche Spalatiner beim 24. Literaturwettbewerb

24. Literaturwettbewerb des Landratsamtes 2021 „Schreibt eine Geschichte“, rief Angela Kiesewetter-Lorenz zum Start des Literaturwettbewerbs der Schulen des Altenburger Landes auf. Vom 1. November 2020 bis 28. Februar 2021 konnten die Schüler*innen Geschichten oder Gedichte einreichen.

Wir gratulieren allen Spalatinern für ihre Erfolgreiche Teilnahme.

Gwendolin Ariane Gäbler

Hannah Theresia Steinhäußer

Jannik Niklas Enke

Lesen Sie hier einen Bericht über den Worhshop der Finalteilnehmer.

Nachdem im ersten Coronajahr 2020 der Literaturwettbewerb sehr still und unauffällig über die Bühne ging, wurde in diesem Jahr in den Zeitungen und im Netz wieder geworben. Darum hatte ich meinen Wettbewerbsbeitrag „Angst – Ein Dialog?“ schon fertig, als Frau Tänzer unsere Klasse auf den Schreibwettbewerb und den Abgabetermin hinwies.
Vor drei Wochen erhielt ich eine Einladung zum Workshop der Finalteilnehmer der Klassen 8 – 10, der in diesem Jahr wegen der Abstandpflicht im Landschaftssaal stattfand, wo sonst der Kreistag zusammentritt.
Es wurden 6 Preise vergeben: 1x für den ersten Platz, 2x für den 2. Platz, 2x für den 3. Platz und ein Sonderpreis für den besten Text zum Thema Corona. Die Preise wurden überreicht von Vizelandrat Matthias Bergmann.
Für meinen 2. Platz erhielt ich einen Büchergutschein.
Jannik Niklas Enke

Hier finden Sie die eingereichten Beiträge der Teilnehmenden:

Mädchen, das ist nichts für dich

Angst - Ein Dialog

Wir wünschen viel Freude beim Lesen und vielleicht entsteht ja dabei Lust, am nächsten Wettbewerb teilzunehmen...