Märchenkino aus der Kiste

Ein fächerübergreifendes Projekt in Deutsch, Musik und Kunst wurde in der Klasse 5a verwirklicht.  Greta stellt es vor:

 „Hallo, wir sind die Klasse 5a des Christlichen Spalatin-Gymnasiums. 
Wir haben in Deutsch bei Frau Hecke einen kleinen Wettbewerb gemacht, wer die beste Geschichte schreibt. Wir hatten als Thema „Die Bremer Stadtmusikanten B - Liga“. In dieser Geschichte sollte es sich um ein Schwein, einen Fisch, ein Huhn und einen Schmetterling handeln. Wir haben uns für Sarahs Märchen entschieden, weil es am spannendsten war. 


Dann haben wir mit Frau Lobeck mit Geräuschen und Musik ein Hörspiel daraus gemacht. In Kunst haben wir mit Herrn Knechtel gemeinsam Bilder dazu gemalt. Diese wurden dann ausgeschnitten und auf eine 10 m lange Papierrolle zu einer Collage geklebt. So entstand zu dem Hörspiel eine Bildergeschichte. 
Es hat echt viel Spaß gemacht. Wir sind schon sehr auf das Endergebnis gespannt.“

Herr Knechtel hat nun eine kleine Minibühne gebaut. Auf dieser wurde diese Papierrolle zum Hörspiel gedreht und so entstand ein kleines Märchenkino.
Unter diesem Link kann nun der Film angesehen werden.
Viel Spaß dabei!