¡BUEN PROVECHO!

Im Spanischunterricht haben wir uns im letzten Monat mit den mexikanischen Küchenspezialitäten auseinandergesetzt. Durch kleine Gruppenarbeiten, bestehend aus drei bis vier Personen, haben wir die einzelnen Gerichte unter die Lupe genommen und besser kennengelernt. 

Mit unserem angelernten Wissen hat die Klasse kurze Präsentationen ausgearbeitet, in welchen die Zutaten sowie das Rezept mit Informationen zum Gericht geteilt wurden. Die Idee war, zwei der vorgestellten Spezialitäten mit der Klasse selbst zuzubereiten. 

Nach einer Abstimmung haben wir uns für Burritos und Tacos entschieden. Direkt im nächsten Unterricht ging es dann los. Die Zutaten wurden mitgebracht und im Schülercafé zubereitet. Alle haben mitgeholfen und hatten viel Spaß. Während die einen gekocht haben, wurde der Klassenraum gestaltet. Mit spanischer Musik begleitet, haben wir uns dann die Burritos und Tacos schmecken lassen. Es war ein sehr schönes Unterrichtsprojekt, mit welchem uns die mexikanische Küche nähergebracht wurde. 

Emma Kruscha (10b)