Gar kein MÜLL!!! - sondern ein unterrichtsfreier gemeinsamer Tag dank Ordnung im Klassenzimmer

Die Klasse 6a radelt am 16.09.2020 nach Pahna und genießt Sonne, Sommer und die gemeinsame Zeit am Wasser. 

Am Mittwochfrüh kamen wir alle mit unseren Rädern in die Schule. Dort versammelten wir uns. Nach einer ausgiebigen Begrüßung ging es bald los. Herr Walther zuerst, Frau Strauß zuletzt und die ganze 6a dazwischen. 

Wir radelten über Windischleuba und Fockendorf nach Pahna, um den gewonnen schulfreien Tag gemeinsam zu genießen. (Der Lohn für ein stets top gefegtes und müllfreies Klassenzimmer in Klasse 5J.  Beste Klasse im Ordnungswettstreit der Schule!) 

Als wir bei schönstem Wetter in Pahna ankamen, hatten wir zunächst freie Zeit zur Verfügung, da es noch etwas zu kalt zum Baden war. Es wurden zum Beispiel Volleyball gespielt oder Sandburgen gebaut. 

Als Frau Strauß dann das OK zum Baden gab, gab es kein Halten mehr. Nach schnellem Umziehen und noch ein paar kurzen Belehrungen stürmten alle ins Wasser. Nach einer Weile trockneten wir uns ab und liefen zu einem kleinen Imbiss, um uns zu stärken. Alle, die Lust dazu hatten, bekamen die Möglichkeit, dann auch noch ein Eis zu essen. Nun verdauten wir alle erst mal das Essen. 

Manche waren auf dem Spielplatz, andere haben ein Gesellschaftsspiel gespielt und wieder andere haben Kunstwerke aus Sand hergestellt. 
Um zwei durften wir noch mal baden gehen und hatten wieder viel Spaß daran. 

Doch dann war die Zeit gekommen und wir mussten an den Rückweg denken. Die ganze 6a, Frau Strauß und Max Waldheim, unser FSJler, packten ihre Sachen und holten die Räder. Als auch wirklich alle mit Sack und Pack versammelt waren, gab es den Startschuss zum losradeln. 

An der Schule gegen halb 5 erschöpft angekommen, wurden alle mitsamt ihrem Rad abgeholt. Alle fanden den Tag sehr, sehr schön. 

Antonia & Alexandra Lesch (6a)