Skatstadtmarathon 2022

Auch die zweijährige Pause hat einem Großteil der Spalatiner nicht die Lust am Laufen verdorben und sie haben sich in gewohnter Manier zahlreich an der 12. Auflage des Altenburger Skatstadtmarathons beteiligt.

Die Bereitschaft war sogar so groß, dass wir zum elften Mal die Schulwertung gewinnen konnten und damit einen Check über 500 Euro erhielten. Über einen Teil dieser Prämie freuten sich die Klassen, deren Schüler sich besonders oft in der Zielliste eintrugen und die jeweiligen Klassenkassen werden eine kleine Finanzspritze erfahren. Der Rest des Geldes wird wieder in die Anschaffung von Sport-und Spielgeräten investiert, welche vor allem unsere bewegten Pausen auf dem neugeschaffenen Schulcampus unterstützen.
Darüber hinaus sorgten einige Spalatiner auch in der Einzelwertung für Furore und konnten ausgezeichnete Platzierungen und sogar Siege in ihren Altersklassen verbuchen.
Am 16.06.22 wurden jene in unserer Turnhalle durch Herrn Ronneburger vom Organisationskomitee ausgezeichnet und sie erhielten Urkunden und Sachpreise.
Die Fachschaft Sport hofft, dass sich auch im nächsten Jahr wieder viele Schüler unserer Schule beteiligen werden.

E. Bräunig

DOWNLOADS