Eindrücke unseres Nikolausbasars

Unser Nikolausbasar war ein echtes Highlight. Zahlreiche Besucher hatten sich zu uns aufgemacht.

In diesem Jahr gab es nicht nur kulinarische Köstlichkeiten auf unserem „Schulhof-Weihnachtsmarkt“ zu genießen, sondern auch im Schulhaus war für kleine und große Gäste jede Menge zu erleben. Zugunsten unserer afrikanischen Partnerschule in Maluku/ Kongo haben die Spalatiner in den letzten Wochen fleißig gebastelt, gekocht und geklebt.

Darüber hinaus gab es auch verschiedene kulturelle Angebote. Schüler und Schülerinnen zeigten ihr musikalisches und schauspielerisches Talent, unsere Fünftklässler luden zur märchenhaften Lesezeit und zu weihnachtlichen Basteleien ein, die Schülermitverwaltung organisierte ein Quiz, beim Kerzenrollen oder beim Kinderschminken wurde es nicht langweilig.
Mit unserem traditionellen Adventskonzert der Schulchöre sowie dem Lehrerchor in der neuen Mensa wurde der ereignisreiche Tag abgerundet.