Wir sind Blühpate!

Im Rahmen unserer Seminarfacharbeit beschäftigen wir uns mit dem Thema Insektensterben und Präventionsmaßnahmen im Altenburger Land. Eine dieser Maßnahmen ist eine Blühwiese/Blühstreifen. Im Altenburg Land besteht die Möglichkeit die Patenschaft für einen Blühstreifen zu übernehmen. Diese Wiesen sollen den Erhalt der Artenvielfalt fördern. Auch Somaye und ich wollten diese Idee unterstützen, deshalb haben wir eine Blühpatenschaft übernommen. Der  Kreisbauernverband Altenburg e.V. fand unsere Initiative gut, sodass sie uns unterstützt haben. Unsere Blühwiese befindet sich in der Kauerndorfer Allee und die Dauer der Patenschaft beträgt zwei Jahre. Bei der Auswahl der Blühwiese haben wir darauf geachtet, dass sich die Wiese in der Nähe unserer Schule befindet, damit auch ihr die die Wiese erreichen könnt. Für weitere Informationen laden wir euch herzlich zu unserem Kolloquium nächstes Jahr ein.
Bei unserem Besuch der Blühwiese haben wir Fotos gemacht, diese könnt ihr hier sehen.  

 

 


Isabell Arlt und Somaye Hosseini (Kurs 11a)