Sie wollen Ihr Kind anmelden?

Informationen zur Anmeldung am Christlichen Spalatin-Gymnasium Altenburg

Schön, dass Sie sich mit Ihrem Kind für unsere Schule interessieren. Leider ist in diesem Jahr alles etwas anders, deshalb lade ich Sie zu einem persönlichen Gespräch gern telefonisch oder per Videolink ein, uns noch besser kennenzulernen.

Termine dafür im Januar sowie für die Anmeldewoche vom 01.03. bis 06.03.2021 erhalten Sie ab 07.12.2020 über das Sekretariat telefonisch 03447 890858 oder per E-Mail info@spalatin-gymnasium.de

 

Zusätzlich finden Sie unsere Präsentation zum Schulkonzept mit allgemeinen Informationen zu Trägerschaft, Unterricht, Tagesstruktur und Ganztagsangeboten hier.

 

Alternativ zum Tag der offenen Tür haben sich einige unserer Lehrer*innen etwas ausgedacht, um ihre Fächer in digitaler Form vorzustellen. Hier ist der Link dazu.

Kurz vor Weihnachten könnt ihr/können Sie unsere Schule in ihren Facetten auch in einem kleinen Film erleben...

 

01.03. bis 06.03.2021 Anmeldewoche

Wie an staat­li­chen Gym­na­si­en gel­ten auch bei uns die Zu­gangs­vo­raus­set­zun­gen – Note 2 in De, Ma und HSK. Eine konfessionelle Bindung ist keine Zugangsvoraussetzung.

Wenn diese Noten nicht erreicht werden, dann bis 17.02.2021 An­trag auf eine Bil­dungs­emp­feh­lung beim Klas­sen­leh­rer.  Bis 24.02.2021 Über­mitt­lung der Emp­feh­lung an die Eltern. Evt. Probeunterricht in der Zeit vom 12.04. bis 16.04.2021 und bis 03.05.2021 Mitteilung der Ergebnisse.

Die Ent­schei­dung über die Auf­nah­me trifft die Schu­le nach ein­ge­hen­den Beratungen. Bis 12.03.21 er­folgt die In­for­ma­ti­on über die Aufnahme an unserer Schule.

 

Freitag, 18.06.2021, 16:00 Uhr Begrüßungstag der 5er

Begrüßung der neu­en 5. Klas­sen am Christ­li­chen Spa­la­tin-Gym­na­si­um mit In­for­ma­ti­o­nen zum Schul­start für Eltern und Schüler

6.9.2021 - 1. Schultag für die neuen 5. Klässler am Christlichen Spa­la­tin-Gymna­sium

 

Es gelten die Aufnahmebedingungen der Staatlichen Gymnasien. Eine konfessionelle Bindung ist keine Bedingung!

Hier finden Sie weitere Informationen zur Anmeldung , zum Schulgeldund zur Reduzierung/ Erlass des Schulgeldes.

 
Die Anmeldung erfolgt per Anmeldeformular (PDF-Datei) schriftlich an die Schuladresse. Bitte nutzen Sie die angebotenen Informationsveranstaltungen bzw. "Schnuppermöglichkeiten". Wir beraten Sie gern bei Ihrer Wahl und bieten die Möglichkeit zu einem Gesprächstermin. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich telefonisch oder über E-Mail an die Schule.

 
Klicken Sie hier, um ein Antragsformular im PDF- Format herunter zu laden.
 
 
 
Klicken Sie hier, um ein Antragsformular für Quereinsteiger herunter zu laden.