Information

Momentan ist das Sekretariat nur zu folgenden Zeiten erreichbar bzw. besetzt:

 

Montag und Freitag von 08:00 bis 15:30 Uhr

Dienstag von 10:30 bis 15:30 Uhr

Mittwoch und Donnerstag von 12:30 bis 15:30 Uhr

 

Der Anrufbeantworter ist geschalten (bitte bei Krankmeldungen benutzen).

 

Wir bitten um Verständnis.

Spalatiner-Buchmesse

 

0001-3.jpg

Neuer Blick auf (Alten)burg- Spalatiner machen Kunst!

musikalische Vernissage zur Altenburger Frühlingsnacht, 22.3., ab 18 Uhr, Markt 22 

 

Fruehlingsnacht.png

la comida mexicana de la clase 10

Wir, der Spanischkurs der Klasse 10, haben nun seit eineinhalb Jahren Spanischunterricht, in dem wir viel über die spanische Sprache, aber auch über die Kulturkreise, die diese Sprache hervorgebracht hat, erfahren. Derzeit behandeln wir „Estados Unidos Mexicanos“, also die Vereinigten Mexikanischen Staaten. Dabei haben wir schon viel über das Land und seine Vorgeschichte erfahren, unter anderem auch über die Mayas und deren unaussprechlichen Bezeichnungen für verschiedene Orte, die man auch heute noch besuchen kann, wie zum Beispiel die Ruinenstätte der Mayas „Chichen-Itza“.

Mexiko__23_.jpg

 

Ehemalige Spalatinerin berichtet

 

Indienartikel.jpg

Seminarfach Projekt für die 5. Klassen vorgestellt

 

LernenLernen.jpg

Stellenausschreibung

Wir suchen Lehrkräfte (m/w) mit mindestens einem der Fächer Mathematik, Chemie, Geschichte, Englisch oder Spanisch;

geplanter Arbeitsbeginn ab sofort bzw. 2. HJ 2018/19.

 

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte diesem Link.

 

Tag der offenen Tür am Christlichen Spalatin-Gymnasium

Am Samstag, 1. Dezember, war es wieder so weit: Alle Schüler des Christlichen Spalatin-Gymnasiums kamen auch am Wochenende in die Schule, um ihren Beitrag für einen erfolgreichen Tag der offenen Tür zu leisten. Ich muss zugeben, dass mich der Eifer und die Motivation, mit der jeder an seinem Projekt gearbeitet hat, sehr überrascht hat, da ich noch nicht wusste, dass das bei Schülern (und Lehrern) am Wochenende überhaupt möglich ist.

1.12__10_.jpg

Die Gewinner unseres Rezitaionswettbewerbes stehen fest...

 

Gedicht18.jpg

Geplanter Infoabend zur Russlandreise fällt aus

Der für heute abend geplante Infoabend zur Russlandreise entfällt. Leider haben sich für den geplanten Zeitraum keine u. E. finanzierbaren Reisen ergeben und ein Preis von ca. 700€ nur mit Frühstück erschien uns zu hoch.

Derzeit bemühen wir uns um einen möglichen Austausch mit einer Schule und sind in Kontakt mit Wolgograd, da es schon eine langjährige Verbindung zur katholischen Gemeinde in Altenburg gibt. Wir bleiben am Ball...


« vorherige Seite [ 1 2 3 ] nächste Seite »
Archiv