Ferieninformation

Unser Sekretariat ist an folgenden Zeiten besetzt:

15.4.: 8.00 bis 15.00 Uhr

16.4.: 10.30 bis 15.00 Uhr

17. + 18.4.: 12.30 bis 15.00 Uhr

In der zweiten Ferienwoche bleibt das Sekretariat geschlossen.

 

Frohe-Ostern.jpg

Herzliche Einladung

 

Einladung_langerSa.jpg

Jugend rezitiert

 

Ergebnisse_REZI2.jpg

Spalatiner im Lesefieber

Anlässlich der Leipziger Buchmesse führten wir ein kleines, schuleigenes  Lesefest durch. In der Woche vom 18.-22. März lasen täglich 9.35-9.50 Uhr SpalatinerInnen aus ihren Lieblingsbüchern im Vorraum unserer Schulbibo vor.

Es gab viele interessante Lesungen aus allen Bereichen zum Beispiel: „Club der jungen Schreiber“, „Sonne und Beton“ oder „Eine kurze Geschichte der Zeit“. Am Montag waren die Ersten dran: Anika Lindig mit einer Textstelle aus dem Buch „Magic Park“ und Maja Holpert mit einer Textstelle aus dem Buch „Club der jungen Schreiber“. Die Szene aus Magic Park spielt in einem Tierpark, in dem sich ganz wichtiger Besuch angekündigt hat und ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt brechen die Greifenbabys aus. Das Buch „Club der jungen Schreiber“ wurde von Kindern für Kinder geschrieben.

 

Am Dienstag las Hendrik Hempel aus dem Buch „Sonne und Beton“ vor. Das Besondere an diesem Buch ist, dass es in einer sehr originellen Sprache geschrieben ist. Es handelt von Jugendlichen, die Schule schwänzen und kiffen.

 

...

 

 

 

Information

Momentan ist das Sekretariat nur zu folgenden Zeiten erreichbar bzw. besetzt:

 

Montag und Freitag von 08:00 bis 15:30 Uhr

Dienstag von 10:30 bis 15:30 Uhr

Mittwoch und Donnerstag von 12:30 bis 15:30 Uhr

 

Der Anrufbeantworter ist geschalten (bitte bei Krankmeldungen benutzen).

 

Wir bitten um Verständnis.

la comida mexicana de la clase 10

Wir, der Spanischkurs der Klasse 10, haben nun seit eineinhalb Jahren Spanischunterricht, in dem wir viel über die spanische Sprache, aber auch über die Kulturkreise, die diese Sprache hervorgebracht hat, erfahren. Derzeit behandeln wir „Estados Unidos Mexicanos“, also die Vereinigten Mexikanischen Staaten. Dabei haben wir schon viel über das Land und seine Vorgeschichte erfahren, unter anderem auch über die Mayas und deren unaussprechlichen Bezeichnungen für verschiedene Orte, die man auch heute noch besuchen kann, wie zum Beispiel die Ruinenstätte der Mayas „Chichen-Itza“.

Mexiko__23_.jpg

 

Ehemalige Spalatinerin berichtet

 

Indienartikel.jpg

Seminarfach Projekt für die 5. Klassen vorgestellt

 

LernenLernen.jpg

Stellenausschreibung

Wir suchen Lehrkräfte (m/w) mit mindestens einem der Fächer Mathematik, Chemie, Geschichte, Englisch oder Spanisch;

geplanter Arbeitsbeginn ab sofort bzw. 2. HJ 2018/19.

 

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte diesem Link.

 

Tag der offenen Tür am Christlichen Spalatin-Gymnasium

Am Samstag, 1. Dezember, war es wieder so weit: Alle Schüler des Christlichen Spalatin-Gymnasiums kamen auch am Wochenende in die Schule, um ihren Beitrag für einen erfolgreichen Tag der offenen Tür zu leisten. Ich muss zugeben, dass mich der Eifer und die Motivation, mit der jeder an seinem Projekt gearbeitet hat, sehr überrascht hat, da ich noch nicht wusste, dass das bei Schülern (und Lehrern) am Wochenende überhaupt möglich ist.

1.12__10_.jpg


« vorherige Seite [ 1 2 3 ] nächste Seite »
Archiv