CEAD MILE FAILTE

 

Stürmisches 100000-faches Willkommen für die Choristen des Spalatin-Gymnasiums auf der grünen Insel

 

 

Vom 15. - 20. Oktober 2017 weilte der Jugendchor des Christlichen Spalatin-Gymnasiums auf Rückbesuch im südöstlichen Teil Irlands. Die Killarney School of Music, deren traditionelle Instrumentalgruppe im Frühjahr in Altenburg weilte, hatte unter Leitung von Padraig Buckley ein tolles Programm vorbereitet.

Doch "Ophelia", der irregeführte karibische Wirbelsturm hielt uns schon am ersten Tag aufgrund der allgemeinen Ausgangssperre zum näheren Kennenlernen in den Familien und Anwenden unserer Englischkenntnisse an. In manchen Familien wurde sogar gemeinsam gekochte und gebacken.

                              

 

Chortermine 2018/2019

Kinderchor   -   Chorproben immer mittwochs von 14.00 - 15.30 Uhr

 

Termine werden hier demnächst veröffenticht

 

 

Jugendchor   -   Chorproben immer mittwochs von 15.40 -17.00 Uhr

 

Termine werden hier demnächst veröffentlicht

 

Spalatin and irish friends - Ein nicht nur musikalischer Schüleraustausch

musik.jpg

 

Mit Irland verbindet unsere Schule eine schon ziemlich langfristige Beziehung … in den letzten Jahren reisten Schülergruppen nach Killarny, Irland, um die „grüne Insel“ zu erkunden. Nun haben wir das große Glück, die irisch-deutschen Beziehungen zu vertiefen – durch einen Schüleraustausch zwischen Schülern der Irish Music School aus Killarny und den Chören unserer Schule.

Von unserer Seite her hieß das (Vor)freude und Spannung - und ne Menge Proben. So bereiteten wir uns im Chorlager und den wöchentlichen Proben auf den Tag Ende März vor, an welchem „die Iren“ dann tatsächlich zu uns kommen würden: Am 26.03. war es endlich soweit!

 

Irish_Konzert17.JPG

Die Iren sind unterwegs

Die Instrumente haben mit Padraig Buckley und seinem Sohn Cillian die Insel verlassen und sind unterwegs zu uns nach Altenburg...

 

Hier finden Sie einen kleinen musikalischen Vorgeschmack.

Geplante Termine Jugendchor SJ 2018/19

musik.jpgTermine werden demnächst veröffentlicht

 

 

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an:

 

jbaron@spalatin-gymnasium.de bzw.    mlobeck@spalatin-gymnasium.de

 

10 Jahre Spalatin-Chöre


Vor zwei Jahren feierten wir das zehnjährige Schuljubiläum. Dieses Jahr feierten unsere Chöre ihr zehnjähriges Bestehen mit einem Festkonzert am Freitag, 27.6. um 17 Uhr in der Aula.  
Vielen Dank allen Mitwirkenden und Gästen! Es war ein tolles Konzert!

Schulmusical „friends4ever“

"friends4ever" ist nun Geschichte! VIELEN DANK ALLEN Beteiligten für zwei unvergessliche Aufführungen mit tollen Solisten, einem stimmkräftigen Chor, einer super professionellen Band, zuverlässigen Technik und Maske und allen weiteren Helfern!! Ihr ward alle super! Wer sich nicht trennen kann: am Samstag, 7.7.2012 singt der Jugendchor im ABI-Gottesdienst in der Brüderkirche um 10 Uhr noch mal zwei Stücke aus dem Musical!

Hier finden Sie außerdem eine Kritik des Musicals.