News vom Schülercafé

Im Souterrain unserer Schule befindet sich der perfekte Ort um den kleinen Hunger zu stillen, die Pause zu genießen und mit Freunden zu quatschen: das Schülercafé.                                                            

Das Schülercafé wird derzeit von 11 Schülern aus den Klassen 8, 9 und 10 geleitet, die unter der tatkräftigen Unterstützung von Herrn Bräunig stehen.                                     

Cafe__1_.JPG

                                         

Wir bieten alle möglichen Süßigkeiten an, bei gutem Wetter verkaufen wir Eis und haben ab und zu kleine Aktionen, bei denen es bei uns zum Beispiel frisch gebackene Waffeln zu kaufen gibt.                                                                                                 

Der absolute Renner ist jedoch das Quetschtoast, das wir, je nach Belieben, in drei verschiedenen Varianten, Schinken, Salami und Vegetarisch, anbieten. Eure Snacks könnt ihr dann täglich in den ersten zwei Pausen im Schülercafé genießen und euch dort mit euren Freunden über die neusten Neuigkeiten unterhalten.                                                                     

Wir freuen uns auf jeden einzelnen von euch und hoffen, euch immer mal wieder im Schülercafé begrüßen zu dürfen.  

 

Cafe__2_.JPG

 

Schülercafe der Schule


Schülercafé – Immer ein gute Adresse


Ein ereignisreiches Schuljahr ist geschafft und das neue hat bereits begonnen. Im Schülercafé hat sich im letzten Jahr einiges verändert. Durch eine umfangreiche Erweiterung unserer Angebote und durch Aktionen haben wir bei unseren Mitschülern punkten können.

Aber auch die Innenausstattung wurde erneuert. Durch Spenden konnte wir uns eine komplett neue Küchenzeile und Verkaufstheke finanzieren, an dieser Stelle einen herzlichen Dank an die Sponsoren, welche uns kräftig unterstützt haben. 


Zum anderen haben wir zum ersten Mal einen Vorstand gewählt, der aus vier Schülern der 10. Klasse besteht und haben somit die alleinige Verantwortung des ehemaligen Geschäftsführers aufgeteilt. 


Derzeit arbeiten 14 Schüler aus der 7. – 10. Klasse im Café, die tatkräftig von Herr Bräunig unterstützt werden. Hier möchten wir einen ganz besonderen Dank an ihn aussprechen, da er uns immer mit Rat und Tat beiseite steht und keine Mühe scheut um uns zu helfen. Auch ist natürlich nicht zu vergessen, dass unser Café nur durch unsere Kunden so erfolgreich ist. 


Es sind natürlich alle Schüler ab der 7. Klasse herzlich eingeladen sich während der Pausen ihr Taschengeld aufzubessern. Wir freuen uns auf ein weiteres erfolgreiches Jahr und hoffen, auch ein paar neue Mitglieder im Schülercafé-Team begrüßen zu können.


 Euer Schülercafé-Team