Information

Unser Sekretariat ist vom 10.07. bis 21.07.2017 nicht besetzt. An allen anderen Tagen sind wir in der Zeit von 08.00 bis 12.30 Uhr für Sie da.

Wir wünschen allen Spalatinern eine schöne Ferienzeit.

Jahrbuch 2016/17

Ab sofort ist unser JAHRBUCH  für 10,00 € im Sekretariat erhältlich.

Vorhang auf

 
für "Wilhelm Tell"- nach Friedrich von Schiller! 
 
Text, Dramaturgie und Aufführung: Klasse 8b des Christlichen Spalatin-Gymnasiums, im Rahmen des Deutschunterrichtes
 
Tell_2017.jpg
 
Wir laden alle Interessierten herzlich zu unserer Vorstellung am 22.6. um 17 Uhr in unsere Aula ein!

Reisetagebuch unserer Romfahrt vom 23.4. bis 27.4.2017

Sonntag, 23. April 2017

Am Sonntag, den 23.04.17, starteten wir unsere Reise um 04.00 Uhr morgens an der Schule. In Berlin sind wir dann gegen 09.30 Uhr in den Flieger nach Italien eingestiegen. Nachdem wir in Rom in unserer Unterkunft angekommen sind, ging es auch gleich los, und wir haben die Stadt erkundet. Die ersten Vorträge wurden von Herrn Luft, Moritz Ulbricht und Lena Wesser gehalten. Besichtigt haben wir an diesem Tag den Circus Maximus, den Portunus-Tempel, den Trevi-Brunnen und die Tiberinsel. Am Abend sind wir aufgrund einiger Komplikationen etwas später in unsere Unterkunft zurückgekehrt, dennoch konnten wir einen sehr schönen ersten Eindruck von Rom gewinnen.

 

Moritz Ulbricht (9b)

1___Sonntag__1_.jpg

Neuer "Prediger"

Der neue PREDIGER ist da und wird am Mittwoch und Donnerstag (14. &15.6.)  in den Pausen im Erdgeschoss verkauft.

Prediger17__1_.jpg

Theateraufführung

Wir, die Klasse 9a, laden recht herzlich zu unserem Jugendtheaterstük "Nathans Kinder" von Ulrich Hub ein.

Plakat.jpg

"Nathans Kinder" ist die vereinfachte Form des berühmten Werkes "Nathan der Weise" von Gotthold Ephraim Lessing. Im Rahmen des neuen Faches MuKuDS (Musik, Kunst, Darstellendes Spiel) haben wir dieses Jugendtheaterstückck einstudiert und sind in den letzten Wochen bühnenreif geworden.

Seien Sie gespannt und wir freuen uns über Ihr Kommen!

Hannah und Leon aus der Klasse 9a

Einladung

Der Abijahrgang 2016/17 des Christlichen Spalatin-Gymnasiums hat die Prüfungen ohne Zaubertricks und Muggelei überstanden und feiert nun seinen glorreichen Sieg in den Festhallen der Destillerie in Altenburg. Feiert mit ihnen und genießt einen ausgelassenen Abend mit musikalischer Glückseligkeit der Partyband Glücklich aus Erfurt und vielen zauberhaften Programmpunkten.


Ihr Gaumen wird verwönt mit Essen vom Buffet der Partyhexe. (Nur im Festpreis inklusive, nicht bei Abendkasse)

Abiball-Banner_neu.jpg  schulball-1.jpg

Name: Expecto Abitronum - Abiball 2017
Wann: 17.06.2017 Wo: Destillerie Altenburg, Am Anger 1, 04600 ABG
Einlass: 18.00 Uhr , Beginn: 19:00 Uhr

Preise: Schüler: 15 Euro, Erwachsene: 20 Euro (mit Buffet) Abendkasse (ab 22.00 Uhr): 5 Euro

Wir freuen uns auf einen tollen Abend!

Sprachfahrt nach London

London__22_.jpgLondons´s Calling

Am Samstagnachmittag war es so weit, das diesjährige "London´s calling" hatte begonnen. So machten sich rund 50 Spalatiner aus den 8. und 9. Klassen auf in Richtung London. Nun stand uns nur noch die fünfzehnstündige Busfahrt im Weg, die wir aber auch mit viel ...

 

Erfahren Sie hier mehr 

AG Konzentration und Selbstvertrauen

Alle interessierten Schüler nutzen bitte für die Anmeldung die Einschreibeliste an der blauen Pinnwand bzw. melden sich bei Herrn Dr. Klau oder im Sekretariat bei Frau Hammer.

 

Weitere Infos findet ihr hier

Spalatin and irish friends - Ein nicht nur musikalischer Schüleraustausch

musik.jpg

 

Mit Irland verbindet unsere Schule eine schon ziemlich langfristige Beziehung … in den letzten Jahren reisten Schülergruppen nach Killarny, Irland, um die „grüne Insel“ zu erkunden. Nun haben wir das große Glück, die irisch-deutschen Beziehungen zu vertiefen – durch einen Schüleraustausch zwischen Schülern der Irish Music School aus Killarny und den Chören unserer Schule.

Von unserer Seite her hieß das (Vor)freude und Spannung - und ne Menge Proben. So bereiteten wir uns im Chorlager und den wöchentlichen Proben auf den Tag Ende März vor, an welchem „die Iren“ dann tatsächlich zu uns kommen würden: Am 26.03. war es endlich soweit!

 

Irish_Konzert17.JPG


« vorherige Seite [ 1 2 3 ] nächste Seite »
Archiv