Unsere Klassenfahrt nach Zinnowitz

Zinnowitz17_2.JPG

Wir sind die "Neuen"

Unsere Kennenlerntage

Am Montag, den 14.8.17, haben die Klassen 5a und 5b eine Kennenlernfahrt gemacht. Wir sind am Morgen um 7.45 Uhr mit unseren Eltern nach Windischleuba gefahren. Dort haben wir die neuen Lehrer getroffen. Dann haben wir uns von den Eltern verabschiedet und etwas Lustiges gemacht. In einer Tasche waren ganz viele, kleine, farbige Zettel. Wir haben uns in Mädchen und Jungen aufgeteilt und jeder zog einen dieser Zettel. Diejenigen, welche die gleiche Farbe hatten, durften sich ein Zimmer teilen. Im Anschluss haben wir Bettdecken bekommen und stürmten unsere Zimmer. Bevor es zur Wanderung nach Pahna ging, bereitete sich jeder ein Sandwich.

Rawan (5a)

 

 Kennenlernen17__10_.JPG

Wir sind an einem sehr heißen Tag nach Pahna gelaufen. Es waren bestimmt 35 Grad. Aber wir haben unser Ziel erreicht, denn wir durften baden gehen. Ein Eis zur Abkühlung gab es auch, das war super!

Auf dem Rückweg haben wir Stöcke für das Lagerfeuer am Abend gesammelt. Am Ende waren wir glücklich, dass wir wieder in der Jugendherberge ankamen. Dort konnten wir unsere Freizeit genießen.

Elena (5a)

 

Als wir zurückkamen, waren wir alle geschafft von der Wanderung. Unser Lehrer zündeten ein Lagerfeuer an, in welches wir die gesammelten Stücke hielten. Es gab leckeren Knüppelkuchenteig, der manchmal leider zu dunkel wurde oder sogar im Feuer landete. Wir saßen auf Bänken und lauschten drei Mädchen, die Gitarre spielten. Manche spielten im Hof.

Josephine (5a)

Reisetagebuch unserer Romfahrt vom 23.4. bis 27.4.2017

Sonntag, 23. April 2017

Am Sonntag, den 23.04.17, starteten wir unsere Reise um 04.00 Uhr morgens an der Schule. In Berlin sind wir dann gegen 09.30 Uhr in den Flieger nach Italien eingestiegen. Nachdem wir in Rom in unserer Unterkunft angekommen sind, ging es auch gleich los, und wir haben die Stadt erkundet. Die ersten Vorträge wurden von Herrn Luft, Moritz Ulbricht und Lena Wesser gehalten. Besichtigt haben wir an diesem Tag den Circus Maximus, den Portunus-Tempel, den Trevi-Brunnen und die Tiberinsel. Am Abend sind wir aufgrund einiger Komplikationen etwas später in unsere Unterkunft zurückgekehrt, dennoch konnten wir einen sehr schönen ersten Eindruck von Rom gewinnen.

 

Moritz Ulbricht (9b)

1___Sonntag__1_.jpg

Sprachfahrt nach London

London__22_.jpgLondons´s Calling

Am Samstagnachmittag war es so weit, das diesjährige "London´s calling" hatte begonnen. So machten sich rund 50 Spalatiner aus den 8. und 9. Klassen auf in Richtung London. Nun stand uns nur noch die fünfzehnstündige Busfahrt im Weg, die wir aber auch mit viel ...

 

Erfahren Sie hier mehr 

Alpines Skilager 2017

Unser Skilager 2017 in Hainzenberg/Österreich ... 

 

Unsere Kennenlerntage

Am Morgen des 18. August 2016 wurden wir von unseren Eltern in die Jugendherberge Windischleuba gebracht und trafen uns mit unseren neuen Klassenkameraden und Lehrern.

Kennenlern__9_.JPG

Berlin, Berlin - Wir fahren nach Berlin!

Unter diesem Motto stand unsere diesjährige Klassenfahrt vom 09. - 13.05.2016.

Wir, die Klassen 11a sowie 11b, wurden dabei von Frau Herbst, Frau Titz-Matuszak und Herrn Giring unterstützt und begleitet.

Am ersten Tag liefen wir zusammen am Ufer der Spree zum Bundestag. Dort angekommen klagten schon die Ersten über brennende Sohlen und blutige Füße. Aber da ja jeder weiß, dass unsere Klassenstufe nichts dem Zufall überlässt, wurden die Mängel schnell durch Blasenpflaster und Gute-Laune-Bonbons von Maria beseitigt. Als wir uns dann auf der Kuppel des Bundestagsgebäudes befanden, kamen wir aus dem Staunen nicht mehr raus...

Klassenfahrt nach Gieba

Vom 9. - 11. Mai 2016 waren wir, die Klasse 8a, in dem idyllischen Örtchen Gieba. Am frühen Nachmittag starteten wir von der Schule mit dem Fahrrad zum Gelände der Kirchgemeinde des Ortes. Nach einer kleinen Ruhepause begannen wir mit dem Aufbau der Zelte sowie der Vorbereitung des Abendbrotes. Nach der Stärkung besichtigten einige von uns das kleine Dörfchen. Dann entspannte sich die ganze Klasse mit ihren Betreuern gemütlich vor dem Lagerfeuer und es wurde Stockbrot gegessen.

 

Am nächsten Morgen erholten wir uns und einige spielten Fußball oder andere Spiele. Nach dem Mittagessen fertigten wir dann das Spielfeld für das Geländespiel „capture the flag“. Wir teilten zwei Teams ein und das Spiel begann. Nach mehreren ereignisreichen und spannenden Runden wurde gegrillt und das Spiel ausgewertet. Am späten Abend traf sich dann ein Großteil der Klasse im Gemeinderaum. Wir ließen gemeinsam den letzten Abend ausklingen.

 

Am darauffolgenden Tag packten wir wieder unsere Sachen, säuberten das Gelände und fuhren dann am frühen Nachmittag wieder zurück zur Schule.

 

Es war eine entspannte und wunderschöne Klassenfahrt mit vielen Ereignissen und lustigen Momenten.

 

Oliver Mälzer (8a) & Leon Heimer (8a)

Unsere Fahrt nach Zinnowitz

Montag, den 09.05.2016

Wir standen alle schon ganz früh auf, denn heute war der Tag unserer Abreise. Wir, die Klassen 7a und 7b würden eine Woche auf der Insel Usedom in Zinnowitz an der Ostsee verbringen. Von anderen Schülern hatten wir gehört, dass Zinnowitz eine der schönsten Klassenfahrten sei, weshalb wir um 9.00 Uhr alle voller Vorfreude in den Bus stiegen, welcher uns zum Ziel bringen sollte. Obwohl die Fahrt geschlagene acht Stunden dauerte, hatten wir viel Spaß: Wir lasen, quatschten, sangen, hörten Musik und schauten Filme. Trotzdem waren wir alle erleichtert, als wir da waren und unsere Zimmer beziehen konnten.

Dort erwartete uns die erste Überraschung...

Unsere Klassenfahrt nach Siloah

Am Montag, den 09.05.2016 um 8.30 Uhr fuhr der Bus in die Schulstraße ein, um uns, die Kinder und Lehrer der Klassen 6a und 6b, nach Siloah zu bringen. In Siloah angekommen wurden die Zimmer von den Lehrern verteilt. Es wurden beide Klassen gemischt, was einigen von uns lautstark missfiel.

Im Anschluss trafen wir uns alle zu einer Führung durch das Landgut von Siloah. Susanna zeigte uns die Obstplantagen, die Weiden und Wiesen und die Werkstätten. Danach wurden Bauernwettkämpfe ausgetragen...

 

Gefunden: 40 | Ergebnisse: 1 - 10
« vorherige Seite [ 1 2 3 4 ] nächste Seite »
Archiv